Robert Ahrends erhält Biomedizin-Förderpreis

Der Verein zur Förderung der biomedizinischen und klinischen Forschung e.V. hat erneut den Biomedizin-Förderpreis vergeben. Einer der Preisträger ist Dr. Robert Ahrends vom ISAS.

Leibniz im Landtag 2018

Beim neunten "Leibniz im Landtag" trafen Leibniz-Wissenschaftler wieder die Abgeordneten im NRW-Landtag zu persönlichen Gesprächen.

Welt-Thrombosetag am 13. Oktober

Der Welt-Thrombosetag am 13. Oktober macht auf die Gefahren der Erkrankung aufmerksam. Wir stellen zu diesem Anlass neue Informationen zu unserem "Thrombose-Radar" bereit.

Bunte Bohnen und lebendige Moleküle

Wie fühlt sich ein Molekül im Massenspektrometer? Diese und andere Fragen beantworteten wir am 28. September bei der WissensNacht Ruhr in der DASA in Dortmund.

Summer School der ISAS Doktoranden

Mitte September trafen sich alle Doktorandinnen und Doktoranden des ISAS zu ihrer jährlichen Summer School am Standort ISAS Campus in Dortmund.

Feierliche Eröffnung des DDHD

Mit einer Feierstunde an der TU Dortmund wurde am 17. September das Drug Discovery Hub Dortmund (DDHD) eröffnet, an dem auch das ISAS als Kooperationspartner beteiligt ist.

ISAS wird Teil eines weiteren "Innovative Training Networks"

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr wird das ISAS Teil eines von der EU geförderten "Innovative Training Networks" (ITN) für die gemeinschaftliche Doktorandenausbildung.

Erfolgreich evaluiert

Das ISAS hat seine Evaluierung erfolgreich abgeschlossen und wurde vom Leibniz-Senat für eine volle Evaluierungsperiode zur Weiterförderung empfohlen.

Internationales Team etabliert Multiplexanalysen für das Maus-Proteom

Ein Forscherteam vom ISAS und der University of Victoria, Kanada, etabliert derzeit erfolgreich ein Set von Multiplexanalysen für das Proteom der Maus.

Jahresbericht 2017 online

Der ISAS-Jahresbericht 2017 ist ab sofort zum Download erhältlich.