Willkommen
beim ISAS

Wir machen messbar, was heute noch nicht gemessen werden kann: Unser Ziel ist es, die Entwicklung analytischer Technologien voranzutreiben, indem wir unser Fachwissen aus Chemie, Biologie, Physik und Informatik kombinieren. Die Forschung am ISAS konzentriert sich darauf, Methoden für die Multi-Parameteranalyse von biologischen Materialien bereitzustellen; so möchten wir die Prävention und Frühdiagnose von Krankheiten verbessern sowie deren schnellere und präzisere Therapie ermöglichen.

Exzellente interdisziplinäre Forschung, die Qualifizierung unseres wissenschaftlichen Nachwuchses und der Transfer unserer Ergebnisse in Wissenschaft, Wirtschaft und Öffentlichkeit sind unsere Leitziele.

isas-startseite.jpg

Aktuelles

Albert Sickmann erneut ins EuPA-Board gewählt

Albert Sickmann ist Mitte September erneut in den Vorstand der EuPA (European Proteomics Association) gewählt worden.

Hands-On-Workshop für Proteomics

Vom 13. bis 15. September fand am ISAS ein Hands-On-Workshop im Bereich Proteomics statt.

Galadinner mit Joe Biden: Cancer Moonshot treibt die globale Krebsforschung an

Albert Sickmann, Vorstandsvorsitzender des ISAS, hat am 16. September das Institut beim "HUPO2017 Global Leadership Gala Dinner" in Dublin vertreten, zu dem auch der ehemalige US-Vizepräsident Joe Biden eingeladen war. Das Event wurde von der "Cancer Moonshot"-Initiative angestoßen.

Informieren
Sie sich

Forschung

[ALT]
Am ISAS entstehen innovative Beiträge zur Lösung wissenschaftlicher Herausforderungen in der Gesundheitsforschung – von den Grundlagen bis zur Standardisierung der Verfahren.
Zu den Forschungsprogrammen

Institut

[ALT]
Am ISAS treiben wir die Entwicklung analytischer Technologien intensiv voran. Unsere Ergebnisse machen messbar, was heute noch nicht gemessen werden kann.
Erfahren Sie mehr über uns

Personen

[ALT]
Internationale Experten der verschiedensten Bereiche arbeiten am ISAS unter einem Dach an der Entwicklung und Optimierung von Messmethoden.
Zu den ISAS-Mitarbeitern

Karriere

[ALT]
Wir fördern den wissenschaftlichen Nachwuchs und bieten ein attraktives akademisches Umfeld für interdisziplinäre Forschung.
Arbeiten und lernen am ISAS

Transfer & Service

[ALT]
Ein hoher Anwendungsbezug unserer Forschung ist uns wichtig. Gemeinsam mit Partnern aus Wissenschaft und Industrie möchten wir unsere Ergebnisse in die Praxis überführen.
Zu unseren Leistungen

Outreach

[ALT]
Wir erklären auf verständliche und unterhaltsame Weise die spannenden Grundlagen unserer wissenschaftlichen Arbeit.
Zur Öffentlichkeitsarbeit